Stephan-Gruber-Schule / Eppertshausen

Unser Schulleben

Die Sternsinger segnen unsere Schule

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger am Dreikönigstag unterwegs, um viele Häuser zu segnen.

Traditionell als Dreikönige verkleidet, segneten sie unsere Schule und besuchten auch die Kinder der Ferienbetreuunng.

Wir sind besonders stolz und glücklich darüber, dass die Kinder (aktuelle und ehemaligen Schüler) dabei auch an die Stephan-Gruber-Schule gedacht haben.

 

 


 

Projekttag Advent und Nikolaus

Am 6.12.2021 fand der Projekttag "Advent und Nikolaus" an unsrer Schule statt.

Am Nikolaustag haben die Kinder vielfältig in ihren Klassen zum Thema Advent/Nikolaus gearbeitet.

Zur großen Freude aller Kinder kam auch der Nikolaus in alle Klasse und brachte ein gesundes Nikolaussäcken für jedes Kind. Die Kinder waren aufgeregt und glücklich über die tolle Überraschung.

Die Geschenke zu diesem Anlass hat die Gemeinde gespendet, dafür möchten wir uns auch im Namen der Kinder herzlich bedanken!

Hier sehen Sie einen kleinen Einblick in die riesengroße Überaschung.

 


 

Lesetag 19.11.2021 

Am Freitag, den 19.11.2021 fand unser jährlicher Lesetag statt.

Unser Lesetag ist ein besonderes Highlight im Schuljahr. An diesem Tag gibt es keinen normalen Unterricht, sondern alle Angebote stehen unter dem Motto "Lesen" und "Buch". Überall in den Klassen werden Geschichten gelesen, vorgelesen oder kreativ zu Literatur gearbeitet.

Hier finden Sie ein paar spannende Eindrücke aus den Klassenzimmern. 

  Jahrgang 1

Jahrgang 2

 

Jahrgang 3

Jahrgang 4